REGENAPLEX HANDBUCH

Die REGENA-Therapie existiert seit ca. 50 Jahren. In dieser Zeit hat sie sich den Ruf eines besonders wirksamen, homöopathischen Heilsystems erworben. Sie wird heute von vielen biologisch arbeitenden Therapeuten - aber auch von Selbstbehandlern - hoch geschätzt und mit großem Erfolg bei Krankheiten aller Art eingesetzt.

Dieses in  zweiter, erweiterter Auflage erschiene Buch gibt eine Einführung in die REGENA-Therapie und enthält die wichtigsten Informationen über alle REGENAPLEXE. Entsprechend dem Motto "kurz und praktisch" soll es Regena-Therapeuten im Praxisalltag eine schnelle Orientierung geben und der Auffrischung ihres Wissens dienen.

Zugleich soll es aber auch medizinischen Laien helfen, sich bei einfachen, akuten Krankheiten selbst zu behandeln. Dadurch können sie nicht nur unabhängiger vom kommerzialisierten Medizinbetrieb werden, sondern auch verhindern, dass ihre Krankheit durch eine voreilige allopathische Symptomunterdrückung chronisch und schwer heilbar wird.

Alle medizinischen Angaben in diesem Buch wurden mit größter Sorgfalt und nach gewissenhafter Prüfung gemacht. Sie basieren auf den bewährten Erkenntnissen der Naturmedizin. Daher entsprechen sie nicht immer den momentan vorherrschenden Meinungen in der offiziellen Medizin, die leider allzu oft und zu Unrecht meint, sie besäße das allein gültige Wissen in Bezug auf Krankheit und Therapie.

Die offizielle Medizin betrachtet die Krankheit als sinnloses Versagen des Organismus und bekämpft sie mit Manipulation, Symptomunterdrückung und Operation. Ihre unbestrittene Stärke besteht darin, Leben zu retten und unerträgliches Leiden zu lindern, wenn Heilung nicht mehr möglich ist.

Die natürliche Medizin dagegen versteht die Krankheit als Antwort des Körpers auf eine Schädigung und als Ausdruck eines sinnvollen Selbstheilungsprozesses, den sie fördert und optimiert. Indem sie den Organismus nachhaltig und effektiv in seinem Bemühen, sich zu heilen, unterstützt, macht sie Heilung möglich. Denn schon in der klassischen Medizin hieß es: „Medicus curat, natura sanat“ – Der Arzt kann zwar behandeln, heilen aber kann allein die Natur. Diese Aussage, die daran erinnert, dass nur unser Organismus mit seinen Zellen, Organen und seinem Immunsystem die Heilung vollziehen kann, gilt auch heute noch. Wenn man echte Heilung – nicht nur oberflächliche Beschwerdefreiheit – will, kommt man nicht an der natürlichen Medizin vorbei, die entsprechend diesem Naturgesetz arbeitet.

Die REGENA-Therapie, die hier vorgestellt wird, besteht aus einem System von über 300 Präparaten auf homöopathischer Basis: den Regenaplexen. Mit diesen hochwirksamen Medikamenten wurden schon viele spektakuläre Heilungen erreicht, die man in der offiziellen Schulmedizin für undenkbar hielt.

Dennoch gibt es auch bei ihr Versager, die teils durch die Schwere der Erkrankung bedingt sind, teils aber auch darauf zurückzuführen sind, dass Regenaplexe nicht optimal eingesetzt werden. Dieses Regenaplex-Handbuch soll dazu beitragen, die Heilungserfolge zu steigern, indem es Regena-Therapeuten bei der täglichen Arbeit als Gedächtnisstütze und Anregung zu kreativem Einsatz dient und Selbstbehandlern die REGENA-Therapie verständlich macht. Es enthält die wichtigsten Informationen über alle Regenaplexe. Dabei wurden vor allem ihre primären Indikationen angegeben, mit denen man normalerweise in der täglichen Arbeit auskommt. In fast 50jährigem Einsatz der Regena-Therapie haben sich aber noch viele sekundäre Indikationen und spezielle Einsatzmöglichkeiten ergeben; diese werde ich zu einem späteren Zeitpunkt in einem sehr viel umfangreicheren Lehr- und Arbeitsbuch, an dem ich seit Jahren arbeite, publizieren.

Für eine Leseprobe klicken Sie bitte unten auf "Broschüre öffnen"

131 Seiten, Paperback, 19,90 €

Sie können das Buch beim Floro Verlag bestellen:

T. 07669-939579  F. 07669-939578 , E-Mail: floro-verlag@posteo.de

oder klicken Sie unten auf den shop-Button

Leseeprobe Regenaplex Handbuch

ePaper